SPARGEL-WASSERKRESSE-SUPPE
Du suchst nach einer einfachen Mahlzeit für deine tägliche Dosis an grünem Gemüse?
Diese einfache und leckere Suppe steckt voller grüner Köstlichkeiten und Proteine. Sie kann pur als leichte Mahlzeit gegessen werden oder du fügst etwas Brot hinzu, um sie sättigender zu machen.
Sie enthält außerdem unser geschmacksneutrales Vegan Protein, um deine Proteinzufuhr zu steigern und die Regeneration deines Körpers zu unterstützen.
Für 4 Personen
Zutaten:
Für die Suppe1 EL Olivenöl
1 Schalotte, grob gehackt
1 Knoblauchzehe, grob gehackt
240 g Spargel, in 7,6 cm große Stücke geschnitten (die Spitzen beiseitelegen)
750 ml Gemüsebrühe
320 g gefrorene Erbsen
100 g Brunnenkresse
30 g Vivo Life Vegan Protein, geschmacksneutral
Für die Garnierung
1/2 EL Olivenöl
Spargelspitzen
1 kleine Knoblauchzehe, fein gehackt
Salz und Pfeffer
Zitrone, in Spalten geschnitten
Pflanzlicher Naturjoghurt zum Garnieren (optional)
Zubereitung:
Den Esslöffel Olivenöl in einen großen Topf geben, gefolgt von der gehackten Schalotte und dem Knoblauch. Etwa 5 Minuten kochen, bis die Schalotte weich ist. Einen Spritzer Wasser hinzugeben, falls es im Topf sehr trocken wird.
Sobald die Schalotte weich ist, den gehackten Spargel (Spitzen aufbewahren) und ein paar große Prisen Salz hinzugeben. 3 Minuten kochen lassen, dabei regelmäßig umrühren.
Gemüsebrühe und gefrorene Erbsen hinzufügen und die Suppe zum Kochen bringen.
Während die Suppe köchelt, einen halben Esslöffel Olivenöl in einer kleinen bis mittelgroßen Bratpfanne auf mittlerer/hoher Stufe erhitzen. Sobald es heiß ist, die Spargelspitzen dazugeben und etwa 1 Minute braten lassen. Den feingehackten Knoblauch und eine Prise Salz hinzufügen und gut umrühren. Kochen, bis der Spargel gerade weich wird, dabei regelmäßig umrühren, damit der Knoblauch nicht anbrennt. Nach dem Garen beiseitestellen.
Nachdem die Suppe ein paar Minuten geköchelt hat, den Topf vom Herd nehmen. Die Brunnenkresse dazugeben und umrühren, bis sie zusammenfällt. Nach einer Minute die Suppe zusammen mit dem Proteinpulver in einen Mixer geben und glatt rühren. Danach zurück in die Pfanne geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Suppe in Schüsseln mit Spargelspitzen und Joghurt anrichten und mit den Zitronenspalten als Beilage servieren.
Danke an @beatonjamie für dieses Rezept!